persönlich & professionell

Unternehmensphilosophie

Pflege ist ein individueller Prozess... 

Der Mensch ist ein besonderes Individuum mit physischen, psychischen, spirituellen und soziokulturellen Bedürfnissen. Jeder Mensch drückt seine Grundhaltung und Weltanschauung individuell aus. Das Recht, ein Selbst bestimmtes Leben in Würde und Respekt zu führen, ist für uns das grundlegende Fundament unsere Zusammenarbeit.

Wir respektieren die Werte, die Gewohnheiten und unterstützen unsere Patienten im Alltag. Den Fokus setzen wir auf die Erhaltung der Fähigkeiten und der Förderung der Selbstpflegekompetenz. Die Pflege und die Beratung sind für uns verknüpft und ermöglichen uns Spielraum, diese individuell auf den Menschen abzustimmen. Die Unterstützung im Alltag erfahren wir als tägliche Herausforderung, um die Situation zu erleichtern und zu stärken, unabhängig von Krankheit, Behinderung und Alterserscheinungen.

Unser Team besteht aus motivierten und überzeugten Menschen, die verstanden haben, dass individuelle Pflege und Betreuung in den eigenen vier Wänden zu mehr Vertrauen, Sicherheit und Unabhängigkeit führt. 

Dabei setzen wir uns ganzheitlich ein und vernetzen uns mit allen an der Versorgung beteiligten Kompetenzen und organisieren eine optimale Versorgungsmöglichkeit mit Kundenbedürfnissen und den Angehörigen zusammen. Gemeinsam erstellen wir einen Pflegeplan und betreuen SIE in Ihrem Zuhause.

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr LEBEN  (Cicely Saunders)

Wir blicken auf 15 Jahre Pflege- und medizinischer Tätigkeiten zurück und können unser Know-how garantieren. Unsere Kompetenz, verbunden mit unserer Persönlichkeit, ermöglichen uns Flexibilität, Innovation und Weiterentwicklung.

Unsere Erfahrungen basieren auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen, die durch regelmäßige Fort- und Weiterbildung immer auf den neuesten Stand gebracht werden.

Jeder ist bei uns herzlich Willkommen, egal welcher Kultur und Religion SIE angehören.

…persönlich & professionell...

Dafür steht Pflegepool mobil.

 


E-Mail
Anruf
Instagram